Sinsheimer Golfwoche 2022: Sechs schöne Turniere mit eigenem Charakter

36 Spieler:innen, spielten um den 1.Mc Donald’s Cup zum Auftakt der diesjährigen Golfwoche am Dienstag auf dem Buchenauerhof. Unterstützt wurde das Turnier vom Mc Donald´s Sinsheim, der auch für viele Leckereien aus dem Mc Café sorgte.

Die „Blue Kiddl“-Träger, Ausrichter der 2.Men´s Day Open, haben sich mittwochs für die 68 Golfer:innen etwas besonderes einfallen lassen. Als Teegeschenk gab es eine Sonderausgabe der heißgeliebten Men´s Day Logobälle.  Wie üblich in der Golfwoche durften bei diesem Men´s Day auch die Golferinnen vom Buchenauerhof mitspielen. Deshalb sah man nicht nur das hellblaue Men´s Day Polo, sondern auch viele Frauen an diesem Tag. Unterstützt wurden die Organisatoren vom Weingut Annette Closheim.

Beim Preis des Ladies Day am Donnerstag starteten 56 Teilnehmer:innen beim Chapman-Vierer. Auch hier galt das Prinzip der offenen Golfwoche und die Herren durften beim Ladies Day mitspielen. Die Halfwayhouse Verpflegung durch die Ladies war wie üblich üppig und lecker.

Novum waren die beiden 9-Loch Turniere, die Stefan Nygryn zu Gunsten der Amsel Gruppe Sinsheim am Freitag ins Leben gerufen hatte. Die 68 Starter, darunter auch viele, bei denen das letzte Turnier schon ein paar Jahre her ist, wurden durch Stefan persönlich akquiriert und hatten Spaß beim Golf und auf der Terrasse am Freitagabend. Eine stattliche Summe ist hierbei zusammengekommen.

Samstags lud der Spielausschuss zum Turnier ein. Am Halfwayhouse wurden die Teilnehmer mit selbst gemachtem Fingerfood der Spielausschussmitglieder überrascht. Als kleines Sonderspiel gab es einen Birdiepool an dem einige Spieler:innen teilnahmen und auch das eine oder andere Birdie gespielt haben.

Zum Abschluss der Golfwoche am Sonntag lud Ceren Arslan, die Geschäftsführerin von unserem Restaurant Sette, zur Sette Open ein. Sie stand selbst am Halfwayhouse und verwöhnte die 54 Teilnehmer:innen mit leckeren Spezialitäten der Köche vom Buchenauerhof. Für die Siegerehrung hatte man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Neben tollen Preisen und Gutscheinen für die Sieger wurde auch der jeweils Letzte in jeder Klasse mit einer Flasche Wein mit der Aufschrift „Mutmache“ überrascht.

Dank an die vielen Ehrenamtlichen, die die Golfwoche an sieben Tagen mit sechs Turnieren, 336 Teilnehmern, zum Erfolg geführt haben sowie Stefan Nygryn, der die Captains bei der Planung und Durchführung engagiert unterstützt hat.