Sonniger Start der Eisbärliga !

Für richtige Eisbären war es viel zu  warm – für die Teilnehmer an der neu gegründeten Eisbärliga war es dagegen ein optimaler Oktober-Golf-Tag.

Die Resonanz auf den Versuch „Eisbärliga“ ist überwältigend. Erwartet hatten wir 4 – 5 winterharte Teams. Angemeldet sind 15 (!!) Teams mit zusammen 90 Teilnehmern.

Zum 1. Spieltag hatten die Mannschaftskapitäne 68 Teilnehmer aufgestellt.  Im Zählspiel nach Stableford über 9 Löcher wurden eifrig Punkte gesammelt.  Felix Allgeier gewann mit 24 Punkten die Nettowertung bei den Herren, beste Eisbär-Dame war Brigitte Lautensack (20 Pkte).

In die Teamwertung flossen die 3 besten Netto-Ergebnisse ein. Den 1.Spieltag dominierte die Mannschaft „1893“ in der Aufstellung Dennis Boppel, Alexander Fichtner, Felix, Mark und Martina Allgeier. Mit gesamt 67 Punkten lagen sie deutlich vor „eiskalt + bärenstark“ (57 Pkte) und den Icebreaker 2019 (55 Pkte).

Die Mannschaften mit 52 Punkten ( Die flotten Sechs“, AK 30 und „Die Bärdies“ ) wurden gemeinsam auf Platz 4 gesetzt – in allen Team haben die gewerteten Spieler das gleiche Ergebnis gespielt – und damit unsere „Stech-Regel“ ausgehebelt.

Wir danken allen Capitänen für die geleistete organisatorische Vorarbeit und freuen uns auf den nächsten Spieltag Eisbärliga am  16.November.