Spass pur auf Sinsheims Golfclub-Wasn‘

Wer etwas auf sich hält, spielt beim Preis des Präsidiums am 3. Oktober mit.

Das Turnier war wie immer ausgebucht, und dieses Jahr erfreulicherweise auch mit viel Golfjugend.  Blau-weißer Himmel und viel Sonne begleiteten über 90 wackere Golferinnen und Golfer beim Chapman-Vierer.

Einige Mutige waren sogar schon zum Golfspiel ins Dirndl oder Lederhose geschlüpft. Die anderen warfen sich anschließend entsprechend in Schale. Das Motto war eindeutig und spätestens der Empfang nach dem Spiel durch die Brass Blowers (aus der Stadtkapelle Wiesloch) mit ihrer launigen Musik sorgten für gute Stimmung. Alle Teams haben sich prächtig verstanden und amüsiert.

Wie in den vergangenen Jahren gab es während des Turniers eine tolle Verpflegung mit Speis, u.a. köstliche Leberknödelsuppe und Kürbissuppe von unserer Gastro, und Trank. Neben frisch gezapftem Bier konnten die härter gesottenen über 16-Jährigen auch Hochalkoholisches an Loch 17 kosten, wo wir unsere schöne neue Hütte (an dem Tag deutsch-niederländische Schnapshütte, mit Genever im Angebot) einweiht haben. Selbstverständlich gab es auch Kaffee und leckere Kuchen der Bäckerei Allgeier zu genießen.

Am Abend beim gemeinsamen Essen gab es noch eine Überraschung on top: Den aktiven Spielern und Spielerinnen der  Sinsheimer Golfjugend wurde der von der Gruppe „Sinsemer Grasbuschl“ für sie erkämpfte Preis für ein Golfcamp in Portugal mit Trainer übergeben.

Beim Preis des  Präsidiums wurde auch gutes Golf gespielt! Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen Siegerinnen und Siegern:

Netto A:

Andrea und Georg Ostgen – 43 Pkte