Sunday Golf-Serie Juni- sponsored by Hochmuth Rolladen & Sonnenschutz

Golfturniere sind umso schöner, wenn Sie von einem Sponsor unterstützt werden.

Dass Sponsorengewinnung ein schwieriges Thema ist, ist allen bewusst. Zum Glück gibt es in den Reihen unserer Clubmitglieder immer wieder Menschen, die sich engagieren, oft mehrmals.

Clubmitglied Marc Hochmuth hatte sich bereits im Vorjahr mit seiner Firma in die Sunday-Golf-Serie eingebracht.  Und ein Turniertermin im Juni sollte eigentlich perfekt sein für das Thema „Sonnenschutz“. Den ersten Teil Sonnenschutz übernahm allerdings eine fast geschlossene Wolkendecke, die zum Glück aber bald aufriss und so beste Voraussetzungen für einen sonnigen Turniertag schaffte. Für alle technischen Möglichkeiten des Sonnenschutzes steht Marc Hochmuth mit seinem Unternehmen zur Verfügung.  Tee-Präsente, Platzbewirtung, frische gegrillte „Welcome-Back-Bratwurst“ und kühle Getränke unter dem „Lamaxa Lamellendach“ von WAREMA – ein herrlicher Turniertag. Die Rundum-Sorglos-Betreuung durch die Familie Hochmuth wirkte sich allerdings nur bedingt  auf die Scores aus.  Fünf Unterspielungen bei 51 Teilnehmern. Auch die tollen Platzbedingungen ließen eigentlich mehr erwarten.

Vielleicht waren die Spieler aber auch zu sehr damit beschäftigt, frisches Golfwissen in der Praxis anzuwenden: Denn, als die ersten Teilnehmer kurz vor 08:00 Uhr an Tee 1 erschienen, wurden sie von Starter und Platzmarshall Karlheinz Mohr nicht nur freundlich begrüßt sondern auch in Ausbesserung von Pitchmarken geschult! Karlheinz hielt dieses praxisbezogene Kurzseminar insgesamt siebzehnmal! Die Resonanz der Teilnehmer war  durchweg positiv  – Pitchmarken suchen und Pitchmarken ausbessern wurde so intensiv wie nie betrieben. Die Grüns werden es uns danken!

Die besten Ergebnisse des Tages erzielten:

Netto A:

Hans-Joachim Reinhard, 39 Pkte